- Weinwerbung um 1930 -

Ohne Werbung kann der beste Wein nicht verkauft werden. In den Anfängen der Winzergenossenschaft wurde der Wein teilweise noch vom Fass und direkt von der Kelter (Trotte) weg an Weinliebhaber oder Gastwirte verkauft. Die Werbesprüche für den Durbacher Wein haben sich auch nach über 80 Jahren kaum verändert, weil „edler Wein“ aus Durbach immer noch die beste Voraussetzung für eine große Zahl von zufriedenen Kunden ist.

In der neuen Sonderausstellung „DURBACHER WEINBAU IM WANDEL DER ZEIT“ findet der Besucher eine unglaubliche Vielfalt an Informationen aus alter und neuer Zeit. Der Durbacher Weinbau hat eine reiche Tradition und ist eng verbunden mit der Ortsgeschichte. Die Ausstellung ist nicht nur für Gäste, sondern vielmehr für alle Einheimische und solche, die es werden wollen bestens geeignet. Gerne machen wir auf Anfrage auch Führungen bei einem Gläschen Museumswein.